Die XK-Motoren unterscheiden sich häufig durch die Zylinderköpfe.
Hier eine Auflistung derer, die in den Big Cats verwendet werden.
MK VII | ||
Typ | A | |
Einlassventil | 1 3/4 in | |
Auslassventil | 1 7/16 in | |
Farbe | unlackiert | |
Ventilhub | 5/16 in | |
Verdichtungsverhältnis | 8:1 | |
MK VII M | ||
Typ | A | |
Einlassventil | 1 3/4 in | |
Auslassventil | 1 7/16 in | |
Farbe | unlackiert | |
Ventilhub | 3/8 in | |
Verdichtungsverhältnis | 8:1 | |
MK VIII | ||
Typ | B | |
Einlassventil | ||
Auslassventil | 1 5/8 in | |
Farbe | dunkelgrün | |
Ventilhub | 3/8 in | |
Verdichtungsverhältnis | 8:1 | |
MK IX | ||
Typ | B | |
Einlassventil | ||
Auslassventil | 1 5/8 in | |
Farbe | blau | |
Ventilhub | 3/8 in | |
Verdichtungsverhältnis | 8:1 | |
MK 10 3.8 | ||
Typ | Straight port | |
Einlassventil | ||
Auslassventil | 1 5/8 in | |
Farbe | gold | |
Ventilhub | 3/8 in | |
Verdichtungsverhältnis | 8:1 | |
MK 10 4.2 | ||
Typ | Straight port | |
Einlassventil | ||
Auslassventil | 1 5/8 in | |
Farbe | gold | |
Ventilhub | 3/8 in | |
Verdichtungsverhältnis | 8:1 | |
420 G | ||
Typ | Straight port | |
Einlassventil | ||
Auslassventil | 1 5/8 in | |
Farbe | gold, polierte Ventildeckel | |
unlackiert, Ventildeckel schwarz/silber | ||
Ventilhub | 3/8 in | |
Verdichtungsverhältnis | 8:1 | |
420 | ||
Typ | Straight port | |
Einlassventil | ||
Auslassventil | 1 5/8 in | |
Farbe | unlackiert, Ventildeckel schwarz/silber | |
Ventilhub | 3/8 in | |
Verdichtungsverhältnis | 8:1 | |
S-Type 3.4 | ||
Typ | B | |
Einlassventil | ||
Auslassventil | 1 5/8 in | |
Farbe | dunkelgrün | |
Ventilhub | 3/8 in | |
Verdichtungsverhältnis | 8:1 | |
S-Type 3.8 | ||
Typ | B | |
Einlassventil | ||
Auslassventil | 1 5/8 in | |
Farbe | blau | |
Ventilhub | 3/8 in | |
Verdichtungsverhältnis | 8:1 | |